Verkehr - ich hätte vorher ein Testament machen sollen
Jeder deutsche Autofahrer würde auf Chinas Straßen innerhalb kürzester Zeit einen Unfall bauen oder jemanden Überfahren.
Ich habe nachgefragt, ob es hier Verkehrsregeln gibt und tatsächlich existieren welche, aber sie sind für Ausländer nicht erkennbar. Bei einer roten Ampel wird nicht immer gehalten und wer hier Vorfahrt hat ist mir schleierhaft. Ich glaube wer lange genug hupt, dreister, schneller oder größer ist hat das Vorrecht.
Ich bin am Wochenende mit dem Bus gefahren und war froh, dass ich nicht sehen konnte wie der Busfahrer fährt. Er ist genauso gefahren wie die anderen Autofahrer. Gestern bin ich mit dem Taxi zur örtlichen Polizei gefahren und es war einfach nur beängstigend. Ich dachte schon, dass ich die Autofahrt nicht überstehe. Spurwechsel ohne zu wissen, ob ein anderes Auto kommt und sollte doch ein Auto neben einem sein, wird trotzdem die Spur gewechselt. Der andere soll doch langsamer fahren oder ausweichen.
Aber nicht nur als Autofahrer ist man hier gefährdet sondern auch als Fahrradfahrer, Fahrer eines Motorollers oder als Fußgänger. Hier gilt nicht, dass derjenige mit dem größeren Fahrzeug vorsichtig sein soll, ganz im Gegenteil. Das Beste Beispiel ist, am Sonntag wurden ein anderer Student und ich fast überfahren, da wir bei grün über die Ampel gelaufen sind, aber die chinesischen Fahrer vergessen hatten.
Ich werde demnächst ein Video davon aufnehmen als Beweis für meine Aussagen.
Trotz alle dem funktioniert dieses System und ich habe keine Ahnung wieso!!!!!